Impressum

Inhaltlich verantwortlich:

Praxis für Naturheilkunde
Béatrice Ensinger
Tübinger Straße 146
71732 Tamm

Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer gemäss § 4 Nr.14 UStG befreit. Deshalb wird hier weder eine Steuernummer noch eine Umsatzsteueridentifikationsnummer veröffentlicht.

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 7141 - 20 06 35
Fax: +49 (0) 7141 - 56 45 58
E-Mail: hbensinger@t-online.de

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

Heilpraktikerin
Erlaubsnisurkunde erteilt durch das Gesundheitsamt Heilbronn

Berufsrechtliche Regelungen
Gesetz über die berufsmässige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung siehe:

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html

http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH) siehe:

Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH)

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Hinweise zu Abmahnungen

Sollten wider Erwarten irgendwelche Inhalte unserer Websites gegen Namensrechte Dritter verstossen oder sonstige rechtliche Ansprüche verletzten, empfehlen wir von einer Abmahnung Abstand zu nehmen und statt dessen eine sofortige und direkte Kontaktaufnahme (schriftlich, telefonisch oder per E-Mail, Daten siehe oben) mit uns zur unkomplizierten und schnellen Klärung des Sachverhalts. Bei ungerechtfertigten, leichtfertigen (über das Ziel hinausschiessenden) und/oder betrügerischen Abmahnungen wird von unserem Rechtsanwalt ausnahmslos und unverzüglich die negative Feststellungsklage oder Klage wegen betrügerischer Vortäuschung falscher Tatsachen erhoben. Der Erfüllungsort ist unser Sitz.

Datenschutz

Siehe unsere Datenschutzhinweise

Alternative Streitbeilegung gemäss Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bin ich nicht verpflichtet und nicht bereit.